Unser Office-TEAM

Russisch Dolmetscher Urkundenübersetzer Köln

Gründer & Leitung
des Übersetzungsbüros

 
 

Meine Erfahrung:

Sprache verbindet.
Sie kann aber auch trennen! Von der Kompetenz des Sprachdienstleisters hängt oft die  Entscheidung ab, was passiert. Sprachgefühl, Intuition sowie Qualifikation und Berufserfahrung des Übersetzers sind daher unerlässliche Gütekriterien für  eine  professionelle Dienstleistung.

ELWA Übersetzungsteam URKUNDEN Dienst Köln
Lisa Kulkina

Kundenbetreuung &
Qualitätssicherung &
Projektmanagement

 
 

Meine Erfahrung:

Mit meiner Tätigkeit bei ELWA Übersetzungsteam habe ich es tatsächlich geschafft, ein Hobby zum Beruf zu machen. An Sprachen fasziniert mich, dass sie ständig in Bewegung bleiben, sich unablässig weiterentwickeln und dadurch auch für sehr viel Abwechslung sorgen. Sich in neue Bereiche zu wagen, um zuweilen knifflige Aufgaben zu lösen, finde ich großartig!  

Unser Dolmetscher- und Übersetzer-TEAM

 

Unser Übersetzungsbüro ELWA Übersetzungsteam befindet sich im südlichen Teil der Kölner Innenstadt, am Volksgarten. Ursprünglich auf osteuropäische Sprachen spezialisiert, betreuten wir Kunden, die beglaubigte Übersetzungen ihrer Unterlagen für Studium, Arbeit oder Praktikum in Deutschland benötigten. Für die Zulassung oder Anerkennung von Qualifikationen müssen Dokumente wie Schulzeugnisse, Diplome mit Anlagen und Zertifikate aller Art vorgelegt werden. Es sind wichtige Dokumente, die von einem gerichtlich ermächtigten Übersetzer übersetzt und beglaubigt werden müssen. So entstand unser Team von ermächtigten Übersetzern und vereidigten oder beeidigten Dolmetschern für verschiedene Sprachen.
Derzeit arbeiten wir mit über 300 Übersetzern und Dolmetschern aus 32 Ländern zusammen und bieten sprachliche Unterstützung bei Verhandlungen, Konferenzen, technischen, medizinischen und juristischen Veranstaltungen sowie schriftliche Übersetzung von Fachtexten und beglaubigte Übersetzung von Dokumenten jeglicher Komplexität. Wir sind seit über 25 Jahren auf dem Markt und können für die Kompetenz und Professionalität unserer Übersetzer garantieren. Wir können Übersetzungsdienstleistungen gemäß DIN EN ISO 17100 ausführen. Dafür steht unsere Registrierung bei DIN CERTCO (Reg. -Nr. 7U547). Sie können bei uns beglaubigte Übersetzungen mit Unterschrift und Stempel eines in Deutschland gerichtlich ermächtigten Übersetzers aus den Sprachen Russisch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch, Norwegisch, Türkisch, Bulgarisch, Polnisch, Chinesisch, Rumänisch, Estnisch, Litauisch, Lettisch, Albanisch, Kroatisch, Serbisch, Moldawisch, Ukrainisch und anderen Sprachen bestellen.