REFERENZEN

Unsere vielfältigen Erfahrungen und Kompetenzen sind Ergebnis einer konstruktiven Zusammenarbeit mit unseren Kund*innen. Daher möchten wir unseren Kund*innen an dieser Stelle sagen:

Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen und die gute Zusammenarbeit!

Zu unseren Kund*innen gehören u. a. 

  • Kommunale und Landesbehörden

  • Klein- und mittelständische Unternehmen

  • Großunternehmen mit Dependancen rund um den Globus

  • Gemeinnützige und soziale Einrichtungen

  • Rundfunk- und Fernsehanstalten

  • Rechtsanwaltskanzleien

  • Privatpersonen aus dem In- und Ausland 

Das sagen Kunden und Kundinnen über uns:

„Der Akademische Übersetzungs- und Dolmetscherdienst GbR freut sich, das ELWA Übersetzungsteam wegen seiner Sachkompetenz und Genauigkeit bei der Übersetzung technischer, juristischer und wissenschaftlicher Texte, aber auch wegen seiner Terminfestigkeit empfehlen zu können.“

Windholz, Akademisches Übersetzungs- und Dolmetschdienst, Köln

„Ihr Dolmetscheinsatz war erfolgreich – sehr sogar, was für ein emotionaler Termin für Ihre großartige Kollegin!
Vielen herzlichen Dank [von uns allen]!“

Enders, WDR Köln

„Zuverlässig, kompetent, flexibel! 
Seit 2009 sind wir mit den Dienstleistungen des ELWA Übersetzungsteams sehr zufrieden.“

LANGUAGE SERVICES, WACKER Chemie AG, München

„Ich war immer zufrieden und gut beraten bei der Auswahl eines Dolmetschers bzw. einer Dolmetscherin. Ich werde auch in Zukunft weiter auf Sie zurückkommen.“

Prof. Dr. Petzold, Praxis Familienpsychologie, Köln

„We have worked for a few years with ELWA and have always been very satisfied with their quick and professional translation service. I would highly recommend them!“

 

Maiburg, Assistant to Managing Director, Max Planck Institute for Biology of Ageing, Cologne

„Seit vielen Jahren hervorragende juristische Übersetzungen!“

RA Haak, Anwaltskanzlei Köln

„Kompetent, freundlich zuverlässig und immer bereit und in der Lage sich auch eines schwierigen technischen Themas anzunehmen.

Bosserhoff, Wibo - Technologiekommunikation GmbH, Stolberg

„Das Rabbinat der Synagogen-Gemeinde Köln kennt Herrn Waleri Schmidt und das ELWA Übersetzungsteam, das von ihm geleitet wird, bereits seit 2001 und war mit seinen Leistungen sehr zufrieden. Er und seine Mitarbeiter verfügen über ein äußerst umfassendes und hervorragendes sprachliches Fachwissen, welches sie stets sehr sicher zu unserer vollsten Zufriedenheit einsetzen. Herr Schmidt und sein Team trugen durch ihre vorbildliche, stets freundliche und zuvorkommende Art stets zu einer effizienten Zusammenarbeit bei. Auch in Situationen mit extrem hohem Arbeitsanfall oder unter Zeitdruck erwies sich das ELWA Übersetzungsteam als höchst zuverlässiger Partner. Auch kurzfristige, dringende Terminsachen wurden immer stets prompt erledigt. Gerne werden wir auch in Zukunft mit Herrn Waleri Schmidt und dem ELWA Übersetzungsteam zusammenarbeiten.“

Meller, Sekretär des Rabbinats der Synagogen-Gemeinde, Köln

Vielen Dank für die gute Ausführung des Auftrages !

Nowak, RÜTGERS Holding Germany GmbH, Duisburg

„Beim ELWA Übersetzungsteam haben wir Gebrauchsanweisungen, Verpackungen, Präsentationen, die Homepage aus dem Deutschen / Englischen ins Russische (auch ins Arabische) übersetzen lassen. Die Übersetzung der Dokumente wurde sehr zeitnah und professionell umgesetzt. Vielen Dank!!!“

Hoffmann, NanoRepro AG, Marburg

„Erfreulich schnell und unkompliziert hat mir das ELWA Übersetzungsteam bei der Beschaffung und Übersetzung 200 Jahre alter Dokumente aus St. Petersburger Archiven geholfen. Ich verdanke es der Freundlichkeit und Kompetenz seiner Mitarbeiter*Innen, dass meine literarisch-historischen Recherchen glücklicherweise nicht an sprachlichen Hürden gescheitert sind.“

Reategui, Autorin, Köln